HomeAktuellesTrainingInformationKontakt

Hundetrainer
Aus- und Weiterbildung
Grunds?tze
Galgo-der span.Windhund
Links
Literatur

Unsere Trainer

 

Diana Jork

 

sagt über sich:

Die harten Fakten: 1959 geboren, leider schon verwitwet, ein erwachsener Sohn, der noch studiert, "von Haus aus" diplomierte Betriebswirtin, 5 eigene spanische Windhunde zuhause und immer welche in Pflege.

 

Ich bin mit Hunden aufgewachsen, Spitz, Dackel, Schäferhund, Pekinesen waren bei unserer Familie zuhause.
Den erste eigene Hund kam zu mir im Alter von ca. 30 Jahren, ein englischer Bullterrier aus dem Tierheim. Mit ihr stand ich das erste Mal vor der Rätselfrage: wie sage ich es meinem Hund?
Und damit begann das Durchlaufen mehrerer Hundeschulen und mehrerer Trainer, nirgendwo war ich richtig "glücklich", nirgends fühlte ich mich richtig aufgehoben.

Über die Tierschutzarbeit, in die ich damals bedingt durch den Tod meines Mannes rutschte, vielen, vielen Pflegehunden (bis auf 2 oder 3 Ausnahmen alles Galgos), die sehr unterschiedlich waren, ängstlich, unbekümmert, verstört, heftige Jäger, ganz brav etc., Vermittlungsarbeit, Beratung der Menschen, welcher "meiner" zu vermittelnden Hunde zu ihnen passt und welcher eher nicht und immer wieder Beratung am Telefon (was mache ich denn jetzt??), ratlosem Schulterzucken, wenn mich jemand nach einem guten Hundetrainer gefragt hat und hilflosem Zorn, wenn einer "meiner" Familien von Trainingsstunden erzählt hat, für die ich die "Hundetrainer" gerne an den Pranger stellen wollte, lernte ich Karin Dohrmann und Inga Böhm/Waldtraining im Rahmen des Seminar "Leben mit spanischen Windhunden"kennen. Nach Inga Böhms Teil des Vortrages wusste ich, dass das genau die Art von Umgang mit Hunden war, die ich immer gesucht hatte. Kurz darauf begann die erste Trainerausbildung bei "Waldtraining" und ich war dabei.
Nach Abschluss der Ausbildung began die selbständige Tätigkeit, dann wurde die Hundeschule "Dogs & Hounds " gegründet.
Der Name "Dogs & Hounds" symbolisiert, dass neben modernem Wissen zum Hundetraining auch spezielles Wissen zu Windhunden vorhanden ist.
Ständige Weiterbildung sorgt dafür, dass moderne Erkenntnisse über das Hundeverhalten in das Training einfließen können.

Ein Leben ohne Hund? Für mich unvorstellbar!

2017 - - Dogs and Hounds / Impressum